Annette Franke

Yogalehrerin BDY/EYU – Anusara®Teacher.

RÄUME FÜLLEN UND HALTEN
“ANUSARA BEDEUTET MIT DEM HERZEN FLIESSEN.
HIER WIRD DAS HERZ ALS ESSENZ ODER WESENSKERN VERSTANDEN.”

Mein 20 jähriger klassischer Hatha Yoga Weg (Ausbildung BDY/ EYU), Yogatherapie Ausbildung (Lilla Wuttig), bekam 2006 durch den Anusara® Yoga (siehe Kursplan, Download Anusara® ) eine neue inspirierende Richtung.

Geprägt durch die tantrisch - lebensbejahende Philosophie, die präzisen Ausführungen der Yogastellungen, durch die Ausrichtungsprinzipien (UPA), sowie das Herzthema, dass sich wie ein roter Faden durch meine Yogaklassen webt, ist der Anusara®Yoga für mich einmalig.

Meine Stunden spiegeln die Auseinandersetzung mit dem Auf und Ab des Lebens wider und der Sehnsucht nach universeller Verbindung. Durch meine langjährige Unterrichtserfahrung habe ich meine persönliche Art - Anusara®Yoga zu vermitteln – gefunden!

Eva Milian

Yogalehrerin BDY EYU

Meine Liebe zu Yoga heißt:
den Körper stärken
den Geist entspannen
Achtsamkeit vermitteln
der Seele Flügel geben
bewusst atmen
durch Meditation zur Ruhe kommen.

Wünschen wir uns das nicht alle-egal in welchem Alter?

Auf meinem jahrzehntelangen Yoga Weg, während meiner Yogalehrerausbildung und den folgenden Fortbildungen, habe ich viele Erfahrungen gesammelt und Freude erfahren. Dies alles möchte ich an dich weitergeben! Lass mich dich begleiten auf deinem individuellen Yoga Weg!

Gunda Dirks

Yogalehrerin BDY/ EYU
Seit 2003 habe ich Yoga kennen- und lieben gelernt und einen wunderbaren Ausgleich zu meinem Beruf als Krankenschwester gefunden.

Nachdem ich meine 4 jährige Ausbildung als Yogalehrerin an der Yogaakademie Berlin erfolgreich beendet habe, unterrichte ich aus Leidenschaft und mit viel Freude Yogakurse, Einzelstunden, Retreats und Workshops.
Mein Yogaunterricht ist dynamisch und kraftvoll, im fließenden Wechsel zu Ruhepausen, Entspannung und Meditation. Der Atem spielt dabei eine zentrale Rolle. Atemübungen helfen im Hier und Jetzt anzukommen und einen klaren, ruhigen Geist zu entwickeln, um den Alltag gut zu meistern. Alter und Beweglichkeit spielen keine Rolle, um die heilsame, kräftigende und zugleich entspannende Wirkung des Yoga kennenzulernen.

Weiterbildung: Yoga der Energie bei Anna Trökes, Yogatherapie bei Dr. med. Günter Niessen Kurs: Hatha Yoga Flow

Jana Haack

„Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber Du kannst lernen zu surfen.“
Jon Kabat-Zinn

Yoga macht glücklich und bedeutet für mich Heilung, da ich fest von den positiven Wirkungen auf körperlicher und geistiger Ebene überzeugt bin. Die Faszination des Yoga und die vielen Möglichkeiten der lebendigen Praxis inspirieren, begeistern und tragen mich durch mein Leben.

Verbunden mit einem ständigen Wissensdurst, habe ich verschiedene Yogastile erlernt zu unterrichten und gebe diese von Herzen und mit Leidenschaft in meinen Yogaklassen in Kursen, Workshops und Retreats weiter. In meinen Stunden kombiniere ich verschiedene Yoga-Stile, meist sind es fließende, kraftvolle Vinyasa-Flows die manchmal auch den einen oder anderen Schweißtropfen hervorbringen, oder sanfte, ruhige Yin-Yoga Klassen. Mehr über mich auf www.yoga-potsdam.eu.

Nina Friede

Als zweifache, berufstätige Mutter kenne ich die Herausforderungen im Alltag allem und jedem gerecht zu werden. Dabei vergessen wir jedoch leider viel zu oft, auf uns selbst zu achten. Seit ich vor mehr als 10 Jahren Yoga für mich entdeckt habe, ist dies meine Entspannungsantwort für den turbulenten Alltag.

Seit 2020 absolviere ich eine Yogalehrerausbildung nach BDY / EYU in Berlin. Yoga zu unterrichten ist für mich ein Herzensprojekt. Alle meine Stunden widmen sich einem yogaphilosophischen Thema, das ich lebensnah und aktuell aufbereite. Dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Stunde, so dass diese zu einem Erlebnis und Inspiration für Körper, Geist und Seele wird. Das harmonische Verhältnis zwischen entspannenden, entschleunigenden sowie kraftvollen, dynamischen und teilweise auch fordernden Sequenzen gibt dir die Möglichkeit Yoga ganzheitlich zu erfahren.

Lass dich von meiner Begeisterung anstecken und schenke dir Zeit für dich. Ich freue mich auf dich.

Katrin Tronicke

"Die Natur gibt uns die Lust und Freude an der Bewegung mit."

Mein Name ist Katrin Tronicke. Ich bin 2012 zum Yoga gekommen. Zwei kleine Kinder, Job und Haushalt hatten mich ausgelaugt. Ich brauchte Zeit für mich ganz allein. Mich wieder spüren und wahrnehmen. Also ging ich nun jeden Samstag um 8:00 Uhr zur VHS zum Yoga und es wirkte auf mich wie ein Wunder. Ich schwebte regelrecht aus dem Yogaraum und konnte mein Glück kaum fassen, so etwas wunderbares für mich entdeckt zu haben.

2017 zog ich mit meiner Familie in meine alte Heimat zurück von München nach Werder und meldete mich direkt hier in der Yogaschule an. Nun bin ich eine "Urenkelin" der Yogaschule, denn 2020 entschied ich mich in die Fußstapfen von Annette und Gunda zu treten und die Ausbildung nach BDY/ EYU in Berlin anzufangen. Es ist eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Meine Erfahrungen möchte ich nun gerne an euch weitergeben.
Von ganzem Herzen Katrin
Namasté