Annette Franke

Ich liebe und lebe Yoga.

Mein Unterrichtsstil zeichnet sich durch Offenheit, Kreativität und spielerischer Freude aus. Eine pulsierende, kraftvolle und dynamische Praxis, zwischen Stabilität und Freiheit, die uns für die Herausforderungen des Alltags inspiriert.
Mein Anliegen ist es, neben der präzisen Ausrichtung des Körpers und der Einbeziehung des Herzens, die Essenz der yogischen Philosophie in den Alltag zu integrieren. Sich dem Fluss des Lebens hinzugeben - ohne aufzugeben und sich liebevoll dem gegenwärtigen Moment zu öffnen.

Yoga verändert, schafft neue Räume und erlaubt uns zu SEIN.

1995 – 2001

Erste Yogaerfahrung im Fitnesstudio JOPP Berlin
danach: Sivananda Yoga Berlin (Kurse + Workshops)

2001 – 2005

Yogalehrerausbildung BDY/ EYU (Berufverband der Yogalehrer und der Europäischen Yogaunion) Yoga Akademie Berlin Ananda und Urvasie Leone

2003

Beginn der Yogalehrertätigkeit: in Werder und Berlin

2007

Eröffnung meiner Yogaschule Werder in Glindow

Weiterbildung:

Dank an alle meine Schüler und Lehrer - namasté

Eva Milian

Yogalehrerin BDY EYU, Hormonyogalehrerin
 
1947 geboren, Mutter eines Sohnes
 
In mehr als 20 Jahren durfte ich als Schülerin von Anna Trökes erleben wie meine Gesundheit stabil wurde. Mit schwierigen Situationen konnte ich besser umgehen und ich wurde ruhiger und zufriedener.
Diese wundervolle Erfahrung wollte ich weitergeben. Ich absolvierte die vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY EYU an der Akademie für Yoga bei Ananda und Urvasi Leone - um mich meiner wahren Aufgabe -,dem Yoga zu widmen.
Die Grundlagen meines Unterrichtes bilden leicht erlernbare Körper -,Atem - und Entspannungsübungen.
Ich gestalte sie sanft kräftigend und energetisierend. Inbegriffen sind Einflüsse aus kontinuierlichen Fortbildungen der Präventions- und Gesundheitsförderung.
Den mentalen Bereich stärke ich durch Meditationsübungen, die ich aus der unerschöpflichen Yogaphilosophie ableite.
Lassen Sie sich inspirieren Yoga in Ihr Leben zu integrieren!
Yoga vertieft den Kontakt zu sich selbst und hilft auf dem Weg zur Ruhe und Freiheit.

Gunda Dirks

Gunda Dirks, Yogalehrerin BDY/ EYU
Seit 2003 habe ich Yoga kennen- und lieben gelernt und einen wunderbaren Ausgleich zu meinem Beruf als Krankenschwester gefunden.
Nachdem ich meine 4 jährige Ausbildung als Yogalehrerin an der Yogaakademie Berlin erfolgreich beendet habe, unterrichte ich aus Leidenschaft und mit viel Freude Yogakurse, Einzelstunden, Retreats und Workshops.
Mein Yogaunterricht ist dynamisch und kraftvoll, im fließenden Wechsel zu Ruhepausen, Entspannung und Meditation. Der Atem spielt dabei eine zentrale Rolle. Atemübungen helfen im Hier und Jetzt anzukommen und einen klaren, ruhigen Geist zu entwickeln, um den Alltag gut zu meistern. Alter und Beweglichkeit spielen keine Rolle, um die heilsame, kräftigende und zugleich entspannende Wirkung des Yoga kennenzulernen.
Weiterbildung: 2- jährige Ausbildung für yogapsychologisches Coaching/ Therapie ab 2019
Kurs: Hatha Yoga: kraftvoll, leicht + entspannend